Die Fotoausstellung - wussten Sie,

...dass mehr als 100 Fotos

darauf warten, am 11. Nov. um 14 Uhr den Besuchern präsentiert zu werden?

 

Hunderte Fotos sind bereits  gesichtet und sortiert - ...alle wären interessant!

Leider ist die Präsentationfläche für das gesamte Material zu klein. Jetzt muss eine Auswahl getroffen werden - keine einfache Aufgabe für das Team!

Ein Großteil des Fotomaterials stammt aus dem Privatarchiv von Studeny Marianne (St. Martin an der Raab), weiteres Bildmaterial konnte aus den Schulchroniken übernommen werden und viele Fotos wurden uns von Personen aus der Marktgemeinde übermittelt.

 

Als Auststellungsraum wurde uns am St.Martiner Hauptplatz ein Raum im Vierkanthof von Edi Petanovits dankenswerterweise zur Verfügung gestellt.


Hier eine kleine Auswahl...

St. Martin im Wandel...

...Ansichtskarte um 1965

Schulklasse vor 60 Jahren..

...im Ortsteil Oberdrosen

Katastrophen...

...wer weiß das noch,

dass am 11. 11. 1954 die Raab über die Ufer getreten ist und die Straße von Neumarkt nach Jennersdorf (bei der Mühle) überflutet wurde?